bremer hebammen praxis

Sabine Stiefel

Sie sind in Ihrer neuen Lebensphase unser Mittelpunkt.

Über mich

Die Geburt meines Sohnes 1992 war der Auslöser für den starken Wunsch, Hebamme zu werden. Außerdem habe ich so die Familientradition weitergeführt, denn schon meine Großmutter, meine Tante und zwei meiner Cousinen sind ebenfalls Hebammen geworden.

Nach 2 Jahren Mutterzeit und einem Praktikum in der Schweiz, habe ich meine Ausbildung in Wilhelmshaven absolviert. Danach habe ich mehrere Jahre als Hebamme an verschiedenen größeren und kleineren Kliniken gearbeitet, bis ich 2004 in die Freiberuflichkeit gewechselt bin, zunächst mit Kolleginnen in einer Gemeinschaftspraxis und seit 2006 in meiner eigenen „Bremer Hebammen Praxis“, erst in Walle und seit 2010 – als einzige Hebammen Praxis im Viertel.